DAB+: radio B2 will nach Bayern und Pirate Radio zurück ins Digitalradio

Die Bewerbungen um DAB+-Plätze in Nürnberg und Augsburg brachten einige erwartete Antragsteller mit sich, aber auch einige Überraschungen. Wie der Blog “Radio wird Digital” berichtet, hat sich erwartungsgemäß radio B2 sowohl in Augsburg als auch in Nürnberg beworben. Mega Radio will neu ein türkisches Programm (Türk Radyo) starten und hat sich ebenfalls für beide Städte beworben.

Zu den Bewerbern gehören auch das Funkhaus Nürnberg mit dem neuen Programm N90.4 Beat und Pirate Radio. Letzteres Programm (Format: Hip Hop, Black, Soul) wurde bereits vor einigen Jahren über DAB+ ausgestrahlt und dann durch das Format Pirate Gong (Alöternative Rock) ersetzt. Pirate Gong wiederum sendet heute nur noch im Internet.

In Augsburg will das Funkhaus Nürnberg das bereits im heimischen Markt aktive Programm “Mein Lieblingsradio” ausstrahlen, hier hat sich ebenso die rt1.digital broadcast GmbH mit rt1 relax beworben.

54321
(0 votes. Average 0 of 5)